Torten-Studio Hofmann
Der Thüringer Tradition folgend, schöne Ereignisse mit gutem Kuchen zu würdigen, begann Ramona Hofmann im romantischem Städtchen Plaue ihr Wirken im Jahre 2006 im eigenen Backstudio. Mit diesem Schritt hatte Sie endlich ihr Hobby zum Beruf gemacht und findet nun eine große Zufriedenheit bei der Herstellung feiner Konditoreierzeugnisse unterschiedlichster Art.
Dazu gehören traditionelle und innovative Torten (Buttercreme, Joghurtsahne, Fruchttorten ...), die traditionellen Kuchensorten (Apfel, Bienenstich, Mohn, Quark, Schmand ...) und die Spezialität Plätzchen in großer Vielfalt und kleiner Größe, die eine Bereicherung jeder Kaffeetafel darstellen. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass alle Produkte unter Verwendung von hochwertigsten Rohstoffen entstehen.
Die Ausgestaltung der vielzähligen Produkte kann man als künstlerisch bezeichnen. Ein Sinn für geschmackvolle Farbkombinationen und die handwerklich sehr liebevolle und ansprechende Formgebung führt dazu, dass jede Torte nicht nur zu einem Unikat, sondern zu einem kleinen Kunstwerk wird. Ergänzt werden die handgespritzten Sahnegarnierungen durch selbstgegossene Schokoladenfiguren, handgeformtes Marzipan (Nougat und Zuckerguss) zur Gestaltung von zwei- und dreidimensionalen Schmuckelementen.
So findet sich zum Beispiel auf der einen Torte ein kleiner Garten für den Geburtstag eines Gartenfreundes oder ein Fußballfeld mit Spieler für einen jungen Sportler, je nach Anlass und Wunsch des Kunden. Gerade die gemeinsamen Ideenfindungen mit dem Kunden für die individuell angepasste Torten- und Kuchengestaltung machen die Produkte so einmalig und die Kunden dankbar. Sogar die besonderen Wünsche von Allergikern werden beachtet, indem gemeinsam mit dem Kunden die entsprechende Rohstoffe ausgewählt werden.
Wie bei den Torten werden auch bei den zu backenden thüringer Kuchensorten und beim Kleingebäck nicht allein die heute beliebten Sorten hergestellt, sondern durch intensive Beschäftigung mit alten Backbüchern und Handreichungen für Konditoren werden die überlieferten Rezepturen studiert und neue Sorten geschaffen, die sich an die Tradition anlehnen und die Geschmacksrichtungen von früher mit den heutigen Möglichkeiten verbinden.
So wird eine fast vergessene Konditorkunst aus der Zeit vor und nach 1900 mit großem Erfolg wieder zum Leben erweckt, aber auch weiter entwickelt.
Die Genießer von heute wissen das zu schätzen und so ist es oft der Fall, dass Gäste einer Kaffeetafel mit Produkten aus dem Torten-Studio Hofmann ihre eigene Bestellung bei nächster Gelegenheit selbst dort abgeben, weil sie mit den Torten, Plätzchen und Kuchen in dieser besonderst liebevoll hergestellten Art so zufrieden waren.
Auch Sie sollten davon probieren, um sich ein eigenes Urteil zu bilden, wenn Sie Liebhaber einer Kaffeetafel mit qualitativ hochwertigen, vielfältigen und schönen Kreationen der Konditorenkunst werden wollen.